Weinmann Götz Strahl

Rechtsanwaltskanzlei

Öffnungszeiten / Montag – Donnerstag 08:00 – 18:00 / Freitag 8:00 – 15:00

Peter Strahl Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Sozialrecht

Rechtsanwalt Peter Strahl

Rechtsanwalt Peter Strahl, geboren 1987 in Burglengenfeld, ist seit März 2018 als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitete bis einschließlich 31.12.2021 für die Rechtsanwaltskanzlei Ralf Weinmann & Barbara Götz im Arbeits- und Sozialrecht sowie im Beamten- und Amtshaftungsrecht. Seit dem 01.01.2022 ist er Sozius in der Rechtanwaltskanzlei Weinmann Götz Strahl. Er studierte Rechtswissenschaften in Regensburg (Schwerpunkt Arbeits- und Unternehmensrecht) und absolvierte hier auch seine Referendarzeit (Berufsfeld Arbeits- und Sozialrecht) mit Stationen unter anderem bei der auf Arbeitnehmer- und Betriebsratsvertretung spezialisierten Kanzlei Müller-Knapp, Hjort und Wulff in Hamburg.

Nachdem er die besonderen theoretischen und besonderen praktischen Erfahrungen auf dem Gebiet des Arbeitsrechts und des Sozialrechts nachgewiesen hatte, wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer Nürnberg im Jahr 2021 die Befugnis verliehen, sowohl die Bezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ als auch die Bezeichnung „Fachanwalt für Sozialrecht“ zu führen.

Er arbeitete mit beim Handbuch Weinmann/Götz „Das Arbeitnehmermandat“ (2. Auflage 2017; vgl. auch http://www.nomos-shop.de).

Herr Strahl ist als Referent zu arbeits- und sozialrechtlichen Themen tätig.

AllEscort