Weinmann Götz Strahl

Rechtsanwaltskanzlei

Öffnungszeiten / Montag – Donnerstag 08:00 – 18:00 / Freitag 8:00 – 15:00

Weinmann Götz Strahl
Rechtsanwaltskanzlei

Unsere Kanzlei wurde zum 01.03.2013 als Rechtsanwaltskanzlei Ralf Weinmann & Barbara Götz gegründet. Mit Wirkung zum 01.01.2022 trat Rechtsanwalt Peter Strahl, seit März 2018 als angestellter Anwalt in dieser Kanzlei tätig, in die Sozietät ein.

Als Fachanwälte sind wir auf alle Bereiche des Arbeitsrechts spezialisiert. Ferner bearbeiten wir Mandate im Sozialrecht, hier vor allem im Zusammenhang mit Problemen aus dem Arbeitsleben (z. B. Arbeitsunfälle, Schwerbehinderung und Erwerbsminderungsrenten). Außerdem übernehmen wir Mandate aus dem Beamtenrecht.

Wir bieten Ihnen eine vorausschauende Beratung zur Vermeidung von Rechtsstreitigkeiten bis hin zur Vertretung in außergerichtlichen Verhandlungen und vor Gericht. Zu unseren Auftraggebern gehören Arbeitnehmer wie Arbeitgeber, so dass wir auch die Denkweise der jeweils anderen Seite gut einschätzen können. Ferner zählen Geschäftsführer, Betriebsräte, Personalräte sowie Beamtinnen und Beamte zu unseren Mandanten.

Vielfach wurde Rechtsanwalt Ralf Weinmann in die FOCUS Spezial Anwaltsliste aufgenommen, zuletzt im Jahr 2022, in den Jahren 2020 und 2021 waren wir die einzige dort genannte Kanzlei aus der Oberpfalz und Niederbayern. Im Jahr 2018 wurde Rechtsanwalt Weinmann zudem als einziger Anwalt in Ostbayern als Fachanwalt für Sozialrecht aufgeführt. In den Jahren 2020, 2021 und 2022 erfolgte unsere Auszeichnung, ebenfalls im Arbeitsrecht, in der Rubrik „Die besten Kanzleien“ im Magazin Stern.

Rechtsanwalt Ralf Weinmann und Rechtsanwältin Barbara Götz sind Autoren des in 2. Auflage bei der Nomos Verlagsgesellschaft erschienenen Handbuchs „Das Arbeitnehmermandat“, siehe auch http://www.nomos-shop.de. Beim Verfassen dieses Buches stand uns Herr Rechtsanwalt Peter Strahl bereits als Rechtsreferendar in Nebentätigkeit zur Seite.

Seit der Gründung haben wir eine Bürogemeinschaft mit dem Regensburger Büro der Schwandorfer Rechtsanwälte Dr. Bernd Kalsbach, Dr. Thomas Buchfink Partnerschaftsgesellschaft mbB (Paststr. 7, 92421 Schwandorf, www.kalsbach-buchfink.de).